Social Media Manager:in (m/w/d) 

Willst du ein Teil der PRACHTSTERN Crew sein? Dann bewirb dich jetzt bei uns! Wir suchen dich ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit zur Unterstützung unseres Teams in Münster (vor Ort) als Social Media Manager:in (m/w/d).

Deine Aufgaben

  • Entwickeln, Implementieren und Verwalten einer Social-Media-Strategie für Kunden- und Agentur-interne Kanäle. Kreative, konzeptionelle und strategische Leitung der Kanäle auf Instagram, LinkedIn, TikTok, Pinterest und Facebook.

  • Content Creation rund um lifestylige Themen wie Papeterie, DIY und Interior für Instagram (Foto- und Video-Posts, Reels)

  • Entwicklung eines Social-Media-Kalenders, der Ziele und Vorgaben enthält

  • Erstellen von Text-, Grafik- und Videoinhalten für die sozialen Medienkanäle

  • Sicherung der Qualitätsstandards und des Stils des jeweiligen Kunden in den sozialen Medien

  • Erstellen und Verwalten bezahlter Werbekampagnen in sozialen Medien

  • Einsatz analytischer Instrumente zur Überwachung von Metriken und zur Bestimmung der Wirksamkeit der Kampagnen


  • evtl. Unterstützung im Agenturbereich Creator Management: Du vertrittst unsere Creator aus den Bereichen Interior, DIY und Lifestyle bei allen organisatorischen Bereichen ihrer Arbeit: Akquise und Kontaktpflege mit potenziellen Markenpartnern, Anbahnung, Verhandlung, Koordination und Abwicklung von Kooperationen sowie enger Abstimmung mit den Creatorn und strategische, lösungsorientierte Beratung



Dein Profil

  • abgeschlossenes Hochschulstudium; gerne bereits abgeschlossenes Volontariat oder Trainee oder erste Berufserfahrung in der Kommunikation (Agentur oder Unternehmen)

  • strategische und kreative Denke mit Spaß an der Ausgestaltung neuer Ideen; starke analytische und problemlösende Fähigkeiten

  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikation mit einem professionellen Auftreten; sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch

  • Hochgradig organisiert mit der Fähigkeit, Strategien entsprechend den sich ändernden Anforderungen zu entwickeln und anzupassen

  • Teamplayer, Impulsgeber, Organisationstalent

  • Kenntnis aller wichtigen sozialen Netzwerke und deren Möglichkeiten und Restriktionen; insbesondere Erfahrungen mit dem Facebook Business Manager sind von Vorteil 

  • Kenntnisse über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Rankings


Das bieten wir Dir

  • eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur

  • faire Vergütung und übertarifliche Urlaubstage

  • flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Raum für eigene Entwicklung und direkter, offener Austausch im Team

  • vielfältige Aufgaben, spannende Projekte und den Gestaltungsspielraum, Neues eigenverantwortlich voranzutreiben und umzusetzen

  • vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Creatorn und Kunden/Kooperationspartnern in einem zukunftsorientierten Business

  • Attraktive Agenturräume im Herzen Münsters mit kostenlosen Softdrinks, Kaffee, Tee, Obst und Snacks



Interessiert?

Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Einstiegstermins per E-Mail an: info@prachtstern.de (Ansprechpartner: Friederike Füller)