Erklärfilm "Fair Trees"

    Erklärfilm: toom sorgt gemeinsam mit der Stiftung "Fair Trees" für sichere Samenernte in Georgien.





    toom sorgt für sichere Samenernte in Georgien: Alle Jahre wieder zieht er im Advent in die deutschen Haushalte ein: der Weihnachtsbaum. Dabei muss er den höchsten Ansprüchen gerecht werden: sattgrün und besonders gerade soll er sein und dazu dichte Äste mit weichen Nadeln tragen. Hier führt die Nordmanntanne die deutsche Beliebtheitsskala mit großem Vorsprung an. Der Lebensweg des Weihnachtsbaums beginnt allerdings bereits Jahre zuvor in Georgien, wo die Samen der Nordmanntanne unter teils gefährlichen Bedingungen geerntet werden. Gemeinsam mit der Stiftung "Fair Trees" setzt sich die Baumarktkette toom für faire Arbeitsbedingungen während der Ernte ein und unterstützt mit jeder verkauften toom Nordmanntanne soziale Projekte vor Ort. www.toom.de/fairtrees


    Unser Einsatz: Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung des Erklärfilms.