top of page
Suche
  • PRACHTSTERN

Influencer Relations für den CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2023

Mit über 750 Ausstellern ist der CARAVAN SALON Leitmesse für mobiles Reisen und der perfekte Ort, um die neuesten Reisemobile, Caravans, Campervans und Fahrzeugtechnologien zu entdecken. Ende August 2023 öffnete die Messe erneut ihre Tore und PRACHTSTERN war mittendrin. In diesem Jahr konnten wir erstmals unsere Leidenschaft für Kommunikation und kreative Influencer-Events in Kombination mit unserer Begeisterung für mobiles Reisen im Auftrag der Messe Düsseldorf unter Beweis stellen. Unsere Aufgabe: Die Influencer Relations inkl. eines Creator-Events während der Messelaufzeit zu übernehmen. Unser Ziel für den Auftrag der Messe Düsseldorf war es, ein Event zu entwickeln, bei dem Kreativität, Inspiration und Vernetzung im Vordergrund stehen. Die geladenen Creator sollten untereinander ins Gespräch kommen, aber auch Kontakte zur Messe und den geladenen Ausstellern knüpfen bzw. pflegen können.


Beziehungen aufbauen Die Kommunikation zu rund 70 Creatorn haben wir im Vorfeld der Messe mit persönlichen Mailings und zahlreichen Gesprächen aufgenommen und so Beziehungen aufgebaut. Mit einer Instagram-Kampagne, inkl. Gewinnspiel mit ausgewählten Creatorn, haben wir für ordentlich Trommelwirbel vorab gesorgt und die Follower zum Messebesuch bewegt. Auf der Messe selbst standen wir als Ansprechpartner in der „Blogger Lounge“ zur Verfügung und konnten dort endlich den YouTube- und Instagram-Accounts Gesichter zuordnen und unsere Gespräche auf persönlicher Ebene vertiefen. Auch die Erwartungen und Wünsche der Creator an die Messe konnten wir hier noch einmal detailliert abfragen.


Der Creator-Tag auf der Messe Das Creator-Event in der Blogger-Lounge begann mit einem herzlichen Willkommen und einem gemeinsamen Brunch. Creator und Aussteller tauschten nicht nur kulinarische Köstlichkeiten, sondern auch Ideen aus. Dann, beim "Speed-Dating“ zwischen Creatorn und Ausstellern, fanden kreative Köpfe zueinander, um sich kennenzulernen und um Projekte und Kooperationen zu planen. Den Abschluss bildete ein DIY-Workshop, bei dem eine Holzkiste unter Anleitung der Tischler von „Kawentsmann“ gebaut wurde und bei der alle Gäste ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen konnten. Die Gespräche gingen in lockeres Plaudern über und die Atmosphäre war geprägt von Freude und Stolz über die entstandenen Kunstwerke. Wir sind dankbar, Teil der inspirierenden Community rund um den CARAVAN SALON geworden zu sein und freuen uns schon auf das kommende Abenteuer. Ein herzlicher Dank geht an alle Creator, Aussteller und Teilnehmer, die diese Tage so besonders gemacht haben.



54 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


um
Aug 30, 2023

Hallo Prachtstern,


einmal MEHR bin ich begeistert von Eurer Arbeit . Agenturgeflüster lese ich regelmäßig und bin so immer aktuell informiert.

Der Einsatz bei CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2023 spiegelt die große Kompetenz der Agentur im Bereich Influencer Relations. Chapeau!

Ute Middelmann


Like
bottom of page