kinderbeet-hauptstadtgarten4.jpg

TOOM

MOTTOBEETE

HINTERGRUND

An nachhaltigen Produkten mangelt es unserem Kunden toom Baumarkt schon lange nicht mehr. Vor allem im Garten oder auf dem Balkon ist die Auswahl riesig. Ob Pflanzen, Dünger, Erde: für jede Idee ist das richtige Bio-Produkt dabei. Oft mangelt es eher an Inspiration und daher ist die Frage oftmals: „Und was genau mache ich damit?“

ERGEBNIS

Um die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zu verdeutlichen, haben wir mit vier Garten-Blogger*innen unter dem Oberbegriff „Motto-Beete“ eine langfristig angelegte Blogtour umgesetzt. Ob ein Naschbeet für die Kinder, ein Salatbowl- und Grillgemüse-Beet oder ein Beet für Küchenkräuter – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Über das komplette Gartenjahr haben die Influencer*innen ihre Community bei der Einpflanzung, der Pflege sowie der Ernte und Verwertung mitgenommen. Hierzu veröffentlichten sie jeweils zwei Blogbeiträge und verlängerten den Content über ihre Social Media-Kanäle. 

 

Zusätzlich starteten wir eine Give-Away-Kampagne über die Influencer-Marketing-Plattform „Reachhero“ und konnten die Ideen und Produkte von toom mit Hilfe weiterer passender Influencer in der definierten Zielgruppe platzieren. 

homeoftwocreatives-6898.jpg
200706_Homoeoftwocreatives_Instagram-Sto
Bildschirmfoto 2021-04-13 um 11.05.03.pn
Bildschirmfoto 2021-04-13 um 11.08.49.pn
Bildschirmfoto 2021-04-13 um 11.07.32.pn